FAQ

1. Welche Produkte können bestellt werden?

Aktuell können wir 3-lagige Atemschutzmasken, KN95- und N95-Masken, FFP3- und FFP2-Masken, Brillen, Schutzanzüge und Handschuhe anbieten, da uns Angebote von unseren Produzenten im Ausland vorliegen. Das Portfolio kann sich aufgrund der hohen globalen Nachfrage jedoch täglich verändern oder die Produktionszeiten stark verzögert sein.

2. Können Sie auf Anfrage spezielle Produkte liefern? 

Wir versuchen alles, um Ihren Engpass bei speziellen Produkten zu mindern. Fragen Sie bitte auch die Produkte an, die nicht in dem Anfrageformular aufgelistet sind. Gerne können Sie uns eine Mail an healthcare@zatura.de senden, um die Verfügbarkeiten zu prüfen. 

3. Wen beliefern Sie?

Wir beliefern ausschließlich Unternehmen, die im Gesundheitssektor tätig sind, als auch staatliche Institutionen.

Das bedeutet wir beliefern primär Kliniken, Apotheken und Krankenhäusern.

Uns ist es wichtig, einen Beitrag für die Personen zu leisten, die in einem außerordentlichen Maße für uns da sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher keine anderen Anfragen bearbeiten können. 

4. Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeiten liegen aktuell zwischen 10 und 20 Tagen - je nach Produkt und Versandart. Die ungefähre Versanddauer nennen wir Ihnen bei der Bestellung. Aufgrund nationaler und globaler Engpässe kann es zu kurzfristig Lieferverzögerung kommen. Wir informieren Sie jedoch umgehend, sofern Verzögerungen bekannt werden sollten.

5. Haben die Produkte Zertifizierungen?

Unsere Produkte verfügen über die notwendigen CE-Zertifikate, welche zur Inverkehrbringung in Deutschland notwendig sind und zugleich ein Merkmal für die Qualität hochwertiger Schutzmaterialien darstellen.

Darüber hinaus gehende Anforderungen, können wir individuell mit unseren lokalen Produzenten für Sie abstimmen. 

6. Wie ist der Ablauf? 

Sie stellen zunächst eine Anfrage bei uns über die benötigten Produkte sowie die Mengeneinheiten.

Auf Basis dieser Daten stellen wir eine Anfrage bei unserem Lieferanten. Erst im Anschluss können wir Ihnen ein individuelles Angebot senden, da die Preise am Markt aufgrund der hohen internationalen Nachfrage täglich schwanken.

Mit dem Angebot erhalten Sie ein Bestellformular.

Erst mit Erhalt des unterschriebenen und gestempelten Bestellformulars erfolgt die sofortige Bestellung beim Produzenten.

Zudem erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung.

7. Gibt es Mindesbestellmengen / Höchstbestellmengen?

Viele Produzenten arbeiten mit Mindestbestellmengen, welche meist bei 10.000 Einheiten liegt. Sollten Sie weniger Einheiten benötigen, können wir diese mit anderen Anfragen zu einer Sammelbestellung zusammenfassen.

Dadurch kann sich die Lieferzeit innerhalb von wenigen Tagen verlängern.

8. Wann ist die Zahlung fällig?

Als junges Unternehmen ist es uns jedoch nicht möglich, die Vorfinanzierung aller Bestellungen zu übernehmen, weshalb wir ausschließlich die Bestellung auf Vorkasse und Paypal anbieten. 

9. Wie ist die Zahlung möglich? 

Die Zahlung kann per Überweisung (Vorkasse) oder Paypal erfolgen.

10. Wie kann ich Sie erreichen? 

Sie erreichen in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 3421 / 90 78 99 0 bzw per Mail dem Betreff “Rückruf” an healthcare@zatura.de. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

11. Was ist mit Zoll & Versand ? 

Zoll und Versand übernehmen wir für Sie. Der Versand erfolg direkt an die angegebene Lieferadresse.